Geschäftsbedingungen
- Allgemeines
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden gemäß den Vorschriften im Bereich des Verbraucherschutzes aufgrund der Empfehlungen der slowenischen Industrie- und Handelskammer und der internationalen Kodexe für das Online und elektronische Geschäftstätigkeiten erstellt. Der Online-Shop IZA d.o.o. (nachfolgend als “Online-Shop” bezeichnet) wird vom Unternehmen IZA d.o.o., Kamnik, betrieben, der auch Hersteller von Desinfektionsmitteln für elektronische Geschäftstätigkeiten (nachfolgend als “Träger” bezeichnet) ist.
Der Benutzer meldet sich im Online-Shop mit einem Benutzernamen an, der mit seiner E-Mail-Adresse und einem vom Benutzer festgelegten Benutzerkennwort übereinstimmt. Der Benutzername und das Kennwort bestimmen den Benutzer und werden mit den eingegebenen Daten und den abgeschlossenen Bestellungen verknüpft. Mit der Registrierung bestätigt und gewährliestet der Benutzer, dass er eine geschäftsfähige Person ist, Mitglied des Online-Shops wird und das Kaufrecht erwirbt. Durch den Kauf im Online-Shop wird der Benutzer Kunde. Die Anmeldung zur Online-Shop-Mitgliedschaft kann auch während des Kaufs erfolgen. Der Benutzer kann seine Daten jederzeit in seinem Benutzerkonto bearbeiten.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren den Betrieb des Online-Shops; die Rechte, Pflichten des Benutzers und des Kunden sowie die Geschäftsbeziehung zwischen dem Träger und dem Benutzer als Kunden im Online-Shop.
- Verfügbarkeit von Informationen
Der Träger verpflichtet sich, dass dem Benutzer immer folgende Informationen zur Verfügung stehen:
- Angaben zur Identität des Trägers (insbesondere das Unternehmen, der Sitz, die Registernummer, unter der die Gesellschaft eingetragen ist);
- Kontaktdaten, mit denen der Benutzer schnell und effizient mit dem Träger kommunizieren kann (E-Mail-Adresse, Telefon u. ä.);
- Informationen zu Desinfektionsmitteln im Online-Shop, einschließlich Garantien und Rückgabemöglichkeiten;
- Preisinformationen sind klar geschrieben, es ist gut erkennbar, ob die Mehrwertsteuer bereits enthalten ist oder nicht;
- Informationen zur Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln im Online-Shop-Angebot;
- Art und Lieferbedingungen der Desinfektionsmittelprodukte, insbesondere Ort und Zeitpunkt der Lieferung;
- Informationen zu möglichen Zahlungsmethoden;
- Informationen zur zeitlichen Gültigkeit des Online-Shop-Angebots;
- Informationen über den Zeitraum, in dem ein Rücktritt vom Vertrag noch möglich ist und die Bedingungen für den Rücktritt;
- Informationen über die Möglichkeit der Rücksendung der Produkte oder des Rücktritts vom Vertrag;
- Informationen zum Verfahren der Beschwerde des Benutzers mit den Daten der Kontaktperson für Kontakte mit Benutzern beim Träger.
- Angebot von Desinfektionsmitteln
Das Angebot an Desinfektionsmitteln im Online-Shop ist so genau wie möglich und enthält aktuelle Informationen. Es kann jedoch auch zu Ungenauigkeiten im Preis, in der Beschreibung oder im Lagerbestand des Produkts kommen. Alle Abbildungen von Desinfektionsmitteln sind symbolisch. (siehe Punkte 5 und 18)
- Zahlungsarten
Der Träger ermöglicht dem Benutzer folgenden Zahlungsarten für den Kauf von Produkten aus dem Online-Shop:
- • PER PROFORMA-RECHNUNG*: durch Überweisung des Kaufpreises auf das Konto des Trägers gemäß der vorbereiteten Proforma-Rechnung, die an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird; Die Reservierung der bestellten Desinfektionsmittel erfolgt unmittelbar nach dem getätigten Kauf, die Zahlungsfrist der Pro-forma-Rechnung beträgt drei (3) Tage und die Reservierung für die bestellten Artikel gilt für den gleichen Zeitraum. Nach Ablauf der Zahlungsfrist bzw. spätestens sieben Arbeitstage (7) ab dem Datum der geschickten Proforma-Rechnung wird die Bestellung storniert und die Reservierung freigegeben. Feiertage und Wochenenden werden NICHT zur Zahlungsfrist dazugezählt. Erhält der Träger nach Ablauf der Proforma-Rechnung eine Zahlung und hat die Verlängerung der Gültigkeit und die Zahlung der Proforma-Rechnung nicht bestätigt, ist er nicht verpflichtet, den bezahlten Kaufpreis zurückzugeben, falls der Artikel verkauft wurde oder nicht mehr auf Lager ist.
- ((Derzeit nicht verfügbar)ZAHLUNG PER NACHNAME*: Die bestellten Artikel werden an den Paketzusteller des bevollmächtigten Lieferdienstleister gezahlt. Zahlung per Nachname ist für Einkäufe bis zu 200 EUR möglich. Im Falle der Nichtannahme werden wir in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen handeln.
- ZAHLUNG PER KREDITKARTE*: Die bestellten Artikel werden am Ende des Bestellvorgangs mit folgenden Kreditkarten bezahlt: WELCHE. Zahlung per Kreditkarte ist bei Einkäufen bis zu 200 EUR möglich. Die Provision für die Zahlung der Bestellung per Kreditkarte trägt der Träger.
- ZAHLUNG ÜBER EINEN ONLINE-VERMITTLER*: Die bestellten Artikel können über den Online-Vermittler bezahlt werden und zwar über: WELCHE. Eine Zahlung über einen Onlien-Vermittler ist für Einkäufen bis zu 200 EUR möglich. Die Provision für die Zahlung der Bestellung über den Online-Vermittler trägt der Träger.
*Der Zahlungsbetrag beinhaltet bereits Porto und andere Versandkosten, sofern die Lieferung zahlbar ist. Für die kostenlose Lieferung zahlen Sie nur den Wert des Betrags der bestellten Artikel.
- Preise
Die Preise im Online-Shop gelten für alle registrierten Benutzer des Online-Shops und sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
Der Träger ist Mehrwertsteuerpflichtig gemäß des slowenischen Mehrwertsteuergesetzes (ZDDV-1).
Alle Preise im Online-Shop sind die Preise für Desinfektionsmittel und enthalten keine Versandkosten (siehe Punkte 3 und 12). Alle Preise gelten nur für die elektronische Bestellung von Produkten über den Online-Shop.
Rabatte sind nicht kumulierbar und Werbeaktionen schließen sich gegenseitig aus, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.
Alle Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung und haben keine festgelegte Gültigkeit. Sie sind daher nur bis zur nächsten Änderung gültig.
Falls die Preisinformationen falsch sind und sich der Preis des Desinfektionsmittels während der Bearbeitung der Bestellung ändert (vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Bestätigung der Bestellung), wird der Träger:
- Den Benutzer / Kunden dies mitteilen und ihn über die neuen Preise informieren. In diesem Fall hat der Benutzer / Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu ändern, teilweise oder vollständig zu stornieren oder die Bestellung zu neuen Preisen ohne zusätzliche Kosten zu bestätigen;
- Dem Benutzer / Kundne ermöglichen, vom Kauf zurückzutreten und ihm gleichzeitig eine Lösung anzubieten, die zum gegenseitigen Nutzen und zur Zufriedenheit ist.
Eingezahlte Beträge in Form von Gutscheinen, anderen Boni und Proforma-Rechnungen sind nicht verzinslich.
- Kaufvorgang
6.1. Bestellung angenommen
Nach der Bestellung erhält der Benutzer / Kunde vom Träger per E-Mail eine Benachrichtigung über die Annahme der Bestellung. Der Benutzer / Kunde hat eine Stunde nach Erhalt der Benachrichtigung über die Annahme der Bestellung die Möglichkeit, die Bestellung ohne Konsequenzen zu stornieren, kann jedoch den Inhalt der Bestellung nicht ändern. Dem Benutzer / Kunden stehen im Benutzerprofil des Online-Shops jederzeit umfassende Informationen zum Status und Inhalt der einzelnen Bestellung zur Verfügung.
6.2. Bestellung bestätigt
Wenn der Benutzer / Kunde die Bestellung nicht storniert, wird die Bestellung zur weiteren Bearbeitung gesendet. Der Träger prüft die Bestellung, prüft die Verfügbarkeit und den Preis der bestellten Desinfektionsprodukte und bestätigt die Bestellung oder lehnt sie mit einem Grund ab. Um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen kann der Träger den Benutzer/Kunden per Telefon oder E-Mail kontaktieren, die im Benutzerkonto des Benutzers/Kunden angegeben ist. Der Kaufvertrag über den Kauf der bestellten Produkte, geschlossen zwischen dem Benutzer / Kunden und dem Träger, ist zu diesem Zeitpunkt unwiderruflich (siehe Punkt 7).
6.3. Bestellung versandt
Der Träger bereitet die bestellten Desinfektionsprodukte innerhalb der vereinbarten Frist vor, versendet sie und benachrichtigt darüber den Kunden per E-Mail.
- Kaufvertrag und Ausstellung der Rechnung
Der Träger der Desinfektionsprodukte des Online-Shops stellt dem Kunden eine Rechnung in elektronischer Form mit einer Auflistung der Kosten aus und sendet diese per E-Mail an die Adresse im Benutzerkonto des Kunden. Der Kaufvertrag in Form einer Bestellung wird in elektronischer Form auf dem Server des Trägers gespeichert und ist dem Kunden jederzeit in seinem Benutzerprofil zugänglich. Der Kaufvertrag wird in slowenischer Sprache geschlossen.
Der Kaufvertrag zwischen dem Träger und dem Kunden kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Träger die Bestellung bestätigt (siehe Punkte 6.2 und 6.3.). Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und sonstigen Kaufbedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Träger als auch für den Kunden.
- Gutscheine und Mitgliederprogramm
8.1 Gutscheine: Die Online-Shop-Gutscheine können mit einem erworbenen oder öffentlich verkündeten Kennwort verwendet werden. Um den Gutschein zu verwenden, müssen Sie zuerst die gewünschten Desinfektionsmittel, dann das Symbol “Warenkorb” und “In den Warenkorb schauen” auswählen. Die Option “Gutscheincode verwenden” wird angezeigt. Geben Sie das Gutscheinkennwort in das Feld ein und klicken auf “Gutschein verwenden”. Der Rabatt wird am Ende des Kaufs berechnet.
- Das Recht, vom Kauf zurückzutreten, Rückgabe der Produkte
9.1. Rücktritt vom Kaufvertrag: Der Kunde hat das Recht, dem Träger innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der bestellten Desinfektionsprodukte ein Formular zum Rücktritt vom Kaufvertrag zuzusenden und ihn über den Rücktritt vom Kaufvertrag zu informieren. Das Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag / die Rücksendung von Desinfektionsmitteln findet der Benutzer in seinem Benutzerkonto unter der Kategorie “Geschichte der Bestellungen”, wo der Kauf ausgewählt und auf die Taste”Rückgabe” gedrückt ODER in der Kategorie “Kundenservice” auf “Warenrücksendung” gedrückt wird.
Nach Rücktritt vom Kaufvertrag muss der Kunde die gekauften Desinfektionsmittel spätestens innerhalb von 15 Tagen nach der eingereichten Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag zurücksenden. Gekaufte Desinfektionsprodukte müssen unbeschädigt, in der Originalverpackung und in unveränderter Menge an den Träger an die Adresse IZA d.o.o., Perovo 27, 1241 Kamnik zurückgesandt werden, es sei denn, die Produkte sind zerstört, beschädigt, verloren oder ihre Menge hat sich ohne Verschulden des Kunden verringert. Eine Kopie der Rechnung muss beigefügt sein oder die E-Rechnung muss innerhalb von 15 Tagen an die Adresse E: info@izaeffect.si gesendet werden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Das Unternehmen IZA d.o.o. akzeptiert keine Rücknahmesendungen.
Für zurückgegebene Desinfektionsprodukte muss der Träger den bezahlten Betrag und alle verwendeten Aktionscodes oder eingelösten Rabattpunkte so bald wie möglich und spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung an den Kunden zurücksenden. Andere Rabatte gelten als Rabatt und werden dem Kunden nicht erstattet. Die Rückerstattung des bezahlten Betrags erfolgt durch den Träger auf das persönliche Konto oder das Girokonto des Kunden.
9.2 Ein Umtausch eines falsch gekauften Desinfektionsmittels erfolgt, wenn der Kunde nach Erhalt der Verpackung feststellt, dass das Desinfektionsprodukt ihm nicht entspricht, und er es durch ein anderes Desinfektionsmittel ersetzen möchte. Der Kunde sendet seinen Umtauschwunsch an die E-Mail-Adresse E: info@izaeffect.si oder kann jeden Werktag von 9.00 bis 15.00 Uhr auf die folgende Handy-Nr.: +386 51 308 358 anrufen. Die Kosten für die Rücksendung des Desinfektionsmittels sind die Kosten des Kunden.
Falls das vom Kunden erhaltene Paket physisch beschädigt ist oder Anzeichen aufweist, dass das Paket geöffnet wurde, muss der Kunde ein Beschwerdeverfahren beim Lieferunternehmen einleiten und uns die Beschwerde per E-Mail-Adresse E: info@izaeffect.si zuschicken oder jeden Arbeitstag von 9.00 bis 15.00 Uhr auf die Handy-Nr.: +386 51 308 358 mitteilen. Wenn dem Paket etwas fehlt, das Paket jedoch zum Zeitpunkt der Übernahme keine Anzeichen aufwies, dass es geöffnet wurde, kontaktieren Sie uns unter den oben angegebenen Kontaktdaten.
- Sachmängel und Garantie
Der Kunde kann einen Sachmangel geltend machen, wenn:
- Das Desinfektionsmittel nicht die für seinen normalen Gebrauch erforderlichen Eigenschaften hat;
- Das Desinfektionsmittel nicht die erforderlichen Eigenschaften für die spezielle Verwendung hat, für die der Kunde es gekauft hat und die dem Träger bekannt waren oder ihm hätten bekannt sein müssen.
- Das Desinfektionsmittel nicht die Eigenschaften und Merkmale aufweist, die ausdrücklich vorgestellt oder beschrieben wurden.
- Der Träger ein Desinfektionsmittelprodukt geliefert hat, das nicht mit dem Muster oder dem Modell übereinstimmt, es sei denn, das Muster oder das Modell wurde nur zur Informierung gezeigt.
Das Desinfektionsmittelprodukt mit einem anderen fehlerfreien Produkt des gleichen Typs und mit den Erklärungen des Trägers bzw. den Erklärungen auf dem Produkt selbst geprüft wird.
Um einen Sachmangel oder eine Garantie geltend zu machen, muss der Kunde das Antragsformular für Sachschäden/ Garantien in der Kategorie “Geschichte der Bestellungen” ausfüllen. Wählen Sie den Kauf aus und klicken auf die Taste “Rücksendung” ODER klicken in der Kategorie “Kundenservice” auf “Warenrücksendung”. Im Formular bitte ausführlich den Mangel bzw. die Mängel beschreiben. Der Träger muss innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist benachrichtigt werden und gleichzeitig die Überprüfung des Desinfektionsmittels ermöglichen. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.
Der Kunde wird telefonisch oder per E-Mail, die im Benutzerprofil des Kunden angegeben ist, über den Abschluss der Garantie oder des Sachmangels informiert. Der Kunde ist verpflichtet das Desinfektionsmittel innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Benachrichtigung, über den Abschluss der Behandlung eines Sachmangels oder einer Garantie, zu übernehmen. Das Desinfektionsmittel kann jeden Werktag zwischen 9.00 und 15.00 Uhr in der Geschäftsstelle IZA d.o.o., in Perovo 27, 1241 Kamnik abgeholt oder auf Kundenwunsch per Post, an die im Benutzerprofil des Kunden angegebene Adresse, gesendet.
Übernimmt der Kunde das Desinfektionsmittel nicht innerhalb der angegebenen Frist, so wird das Produkt bis 6 Monate ab dem Datum der Mitteilung zur Lagerung übergeben. Für diesen Zeitraum hat der Träger das Recht die Erstattung aller Lagerkosten (1 Euro / Tag) und die Erstattung der Kosten für die Erhaltung des Desinfektionsmittels zu verlangen. Nach Ablauf von 6 Monaten, ab dem Datum der Benachrichtigung, kann der Träger das Desinfektionsmittel an den Online-Shop zurücksenden und den Kaufpreis nach Abzug von Umsatz- und sonstigen Kosten an den Kunden überweisen. Für den Fall, dass der Wert des Produkts geringfügig ist, kann der Träger das Desinfektionsmittel für wohltätige Zwecke spenden. In diesem Fall ist er dem Kunden nicht zur Rückgabe verpflichtet. Der Träger teilt dem Kunden mit, dass die Frist für die Übernahme des Produkts und anderer Bedingungen abgelaufen ist, und erkundigt sich nach den Daten, die zur Überweisung des verbleibenden Kaufpreises auf das Konto des Kunden erforderlich sind.
- Kauf für juristische Personen
Das Kaufverfahren für juristische Personen ist das gleiche wie das Kaufverfahren für natürliche Personen, außer dass bei der Registrierung eines Benutzers das Unternehmen eingetragen und die Vereinbarung mit den Nutzungsbedingungen bestätigt wird.
Juristische Personen haben nicht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt, ohne einen Grund aufzuführen, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sie können jedoch Mängel im Rahmen eines Sachmangels oder einer Garantie geltend machen.
Der Online-Shop bietet juristischen Personen die Zahlungsart PER PROFORMA-RECHNUNG: durch Vorauszahlung des Kaufpreises auf das Girokonto des Trägers gemäß der vorbereiteten Proforma-Rechnung, die per E-Mail auf das Benutzerkonto der juristischen Person versandt wird. (siehe Punkt 4 – PROFORMA)
- Lieferung
The Holder will deliver the order to the customer within the agreed time. The contractual partner of the Holder for the delivery of shipments in Slovenia is GLS, and outside Slovenia DPD d.o.o., courier and parcel distribution. The Holder reserves the right to choose another delivery service if it is able to fulfill the order more efficiently. The flat rate of delivery in Slovenia is EUR 3 per package, the delivery cost includes the costs of order processing, packaging and delivery, and is free for orders over EUR 60. The flat rate delivery to other EU countries is EUR 3,70 per package, the delivery cost includes the costs of order processing, packaging and delivery, and is free for orders over EUR 50. The flat rate of delivery in third countries is EUR 3,70 per package, the delivery cost includes the costs of order processing, packaging and delivery, and is free for orders over EUR 50.
Die Frist für die Lieferung von Produkten in Slowenien beträgt für Arbeitsaufträge, die an einem Arbeitstag nach 12.00 Uhr abgegeben wurden, voraussichtlich 2 Arbeitstage, und für Bestellungen an einem Arbeitstag bis 12.00 Uhr, voraussichtlich am nächsten Arbeitstag.
Die Lieferzeit für Produkte in EU- und Nicht-EU-Länder beträgt vorausichtlich 5 Werktage für Bestellungen, die nach 12 Uhr abgegeben wurden und 4 Werktage für Bestellungen die bis 12 Uhr abgegeben wurden.
Desinfektionsmittel aus dem Online-Shop sind innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar und werden so schnell wie möglich versendet. Informationen zum Versand und zum voraussichtlichen Liefertermin werden per E-Mail an die E-Mail-Adresse im Benutzerprofil des Kunden gesendet. Gleichzeitig benachrichtigt der autorisierte Zusteller den Kunden oder den Empfänger des Pakets einen Tag vor der Lieferung per SMS über den Erhalt des Pakets über die Telefonnummer, die im Benutzerprofil des Kunden, angegeben ist. Falls Sie zum Zeitpunkt der Zustellung des Pakets nicht zu Hause sind, hinterlässt der autorisierte Zusteller im Briefkasten eine Nachricht mit der Information darüber, wo und wann Sie das Paket abholen können.
- Sicherheit und Schutz personenbezogener Daten
Der Träger zum Schutz der Übertragung und Speicherung personenbezogener Daten verwendet geeignete, sichere Technologien zur Übertragung und Speicherung sowie hat klare interne Regeln “Verwendung personenbezogener Daten von Benutzern / Kunden des Online-Shops IZA d.o.o.” verabschiedet. Der Benutzer / Kunde muss die Sicherheit des Benutzernamens und des Kennworts sowie die entsprechende Software und den Virenschutz seines Computers gewährleisten.
Die Übermittlung und Speicherung personenbezogener Daten ist in der “Datenschutzerklärung” ausführlich definiert und steht im Einklang mit dem Datenschutzgesetz (ZVOP-1-UPB1). Der Träger speichert Daten über den Kunden auf unbestimmte Zeit, wie z. B. den Namen, den Nachnamen, die E-Mail-Adresse, die Kontakttelefonnummer, die Adresse, das Wohnsitzland, die Uhrzeit und Datum der Registrierung sowie die Geschichte der Kommunikation mit dem Träger und verwendet sie ausschließlich für seine eigenen Bedürfnisse (Lieferung, Zusendung von Unterlagen, Angebote, Rechnungen) und andere notwendige Kommunikation mit Kunden.
- Kommunikation und E-News
Der Träger wird den Benutzer / Kunden über die Kontaktdaten im Abschnitt “Mein Konto” kontaktieren, es sei denn, der Benutzer / Kunde widerspricht ausdrücklich.
Die E-Mails enthalten:
- Einen klaren und eindeutigen Hinweis, dass es sich um Werbung handelt;
- Einen deutlich sichtbaren Absender bzw. Träger;
- Aktionen, Werbeaktionen und andere Marketingtechniken und werden auch so gekennzeichnet und die Bedingungen für die Teilnahme an ihnen werden deutlich bestimmt sein;
- Eine deutlich dargestellte Methode zur Abmeldung von den E-News.
- Kinderbetreuung
Der Träger des Online-Shops akzeptiert keine Bestellungen von Personen, für die er weiß bzw. vermutet, dass es ein Kind ist, da die Desinfektionsmittel des Online-Shops außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt und gemäß den Anweisungen auf der Verpackung verwendet werden müssen.
Der Träger wird nicht direkt mit den Kindern kommunizieren, sondern wird sie mit Inhalten die mit Desinfektionsmitteln verbunden sind, darüber in Kenntnis setzten, dass eine Erlaubnis der Eltern erfordelich ist. Der Inhalt und die Art der Kommunikation werden dem Alter der Kinder angemessen sein und nutzen nicht das Vertrauen, die mangelnde Erfahrung oder das Gefühl der Loyalität der Kinder aus.
- Datenschutzerklärung
Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist auch die Datenschutzerklärung, die hier abrufbar ist.
- Benutzermeinungen und Produktbewertungen
Meinungen, Kommentare und Bewertungen von Desinfektionsmitteln, die von Benutzern / Kunden bereitgestellt werden, sind Teil des Online-Shops und richten sich an die Benutzergemeinschaft.
Der Träger ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Meinungen, Kommentaren und Produktbewertungen, die von Benutzern / Kunden bereitgestellt werden, kann diese jedoch vor der Veröffentlichung überprüfen und jene ablehnen, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten bzw. irreführend, anstößig, obszön oder, nach Ansicht des Trägers, anderen Benutzern oder Besucher des Online-Shops nicht nützlich sind. Trotzdem ist der Träger nicht für Informationen in Meinungen, Kommentaren und Bewertungen verantwortlich sowie lehnt jede Verantwortung ab, die sich aus diesen Informationen ergeben.
Durch die Abgabe einer Stellungnahme, eines Kommentars oder einer Bewertung stimmt der Benutzer / Kunde den Nutzungsbedingungen ausdrücklich zu und gestattet dem Träger, einen Teil oder den gesamten Text in allen elektronischen und anderen Medien zu veröffentlichen. Der Träger hat das Recht, den Inhalt der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung auf unbestimmte Zeit und für jeden Zweck zu verwenden, der im Geschäftsinteresse des Trägers liegt, einschließlich der Veröffentlichung in Anzeigen oder anderen Marketingmitteilungen. Der Verfasser der Stellungnahme, des Kommentars oder der Bewertung erklärt und garantiert gleichzeitig, dass er Eigentümer der materiellen und moralischen Urheberrechte für die schriftlichen Meinungen, Kommentare oder Bewertungen ist und diese Rechte kostenlos, nicht ausschließlich und auf unbestimmte Zeit auf den Träger überträgt.
- Haftungsbeschränkung
Der Träger bemüht sich nach Kräften, die Aktualität und Richtigkeit der im Online-Shop veröffentlichten Informationen sicherzustellen. Es kann jedoch zu Änderungen kommen, die der Träger im Online-Shop nicht rechtzeitig korrigiert. In diesem Fall benachrichtigt der Träger den Benutzer / Kunden über die Änderungen und ermöglicht ihm, von der Bestellung zurückzutreten oder die Bestellung zu ändern (siehe Punkt 5).
Obwohl der Träger bestrebt ist, genaue Fotos der im Online-Shop verkauften Produkte bereitzustellen, sollten alle Abbildungen als symbolisch betrachtet werden. Die Abbildungen garantieren nicht die Eigenschaften des Produkts.
Ab dem Zeitpunkt der Abgabe des Pakets mit den bestellten Produkten an das Lieferunternehmen haftet der Träger nicht für physische Schäden, Zerstörung oder Verlust der Sendung sowie für das Fehlen des Inhalts der Sendung oder wenn die Sendung Anzeichen aufweist, dass sie geöffnet wurde. In den oben genannten Fällen muss der Benutzer / Kunde ein Beschwerdeverfahren bei der Lieferfirma Pošta Slovenije, d.o.o., Maribor oder DPD, d.o.o. Kurier- und Paketverteilung einleiten und den Träger darüber informieren. Der Träger sorgt zusammen mit der Lieferfirma dafür, dass die Beschwerde in kürzester Zeit gelöst wird.
- NICHT ÜBERNAHME der Produkte
Der Kunde ist verpflichtet, das Paket mit der Bestellung innerhalb einer bestimmten Frist ab dem Eingang der elektronischen Benachrichtigung über die abgeschlossene Bestellung und der Bestätigung der abgeschlossenen Bestellung per E-Mail abzuholen. Falls der Benutzer / Kunde eine Bestellung, die mit Kreditkarten oder einem Online-Vermittler bezahlt wurde nicht übernimmt, wird das Paket an den Träger zurückgesandt, der den Benutzer / Kunden darüber informiert. Der Träger bewahrt das Paket 6 Monate ab dem Tag der Benachrichtigung auf und hat das Recht, die Erstattung aller Lagerkosten (1 Euro / Tag) für diesen Zeitraum und die Erstattung der Kosten für die Erhaltung des Desinfektionsmittels zu verlangen. Nach Ablauf von 6 Monaten, ab dem Datum der Benachrichtigung, kann der Träger das Desinfektionsmittel an den Online-Shop zurücksenden und den Kaufpreis nach Abzug von Umsatz- und sonstigen Kosten an den Kunden überweisen. Für den Fall, dass der Wert des Produkts geringfügig ist, kann der Träger das Desinfektionsmittel für wohltätige Zwecke spenden. In diesem Fall ist er dem Benutzer (Kunden) nicht zur Rückgabe verpflichtet. Der Träger teilt dem Kunden mit, dass die Frist für die Übernahme des Produkts und anderer Bedingungen abgelaufen ist, und erkundigt sich nach den Daten, die zur Überweisung des verbleibenden Kaufpreises auf das Konto des Kunden erforderlich sind.
Bei Zahlung per Nachnahme beträgt die Abholfrist 4 Tage, dann wird das Paket mit der Bestellung an die Adresse des Unternehmens zurückgesandt, was nicht bedeutet, dass vom Kaufvertrag zurückgetreten wurde, da dieser noch gültig abgeschlossen ist. Gerade deswegen ist der Kunde im Falle der Nichtannahme für die Zahlung der Kosten für den zusätzlichen Versand / die Rücksendung der Produkte an das Unternehmen, für die Zahlung des entstandenen wirtschaftlichen Schadens aufgrund der Unmöglichkeit für die bestellten Produkte zu werben, die über mehrere Tage in Distribution waren sowie für Vertragsstrafen verantwortlich. Im Falle der Nichtannahme wird der Fall an die Rechtsabteilung übergeben, die im Auftrag des Trägers die Zahlung und Rückerstattung der entstandenen Kosten und Schäden weiter regelt. Die Vertragsstrafe für die Nichtannahme von bestellten Artikeln oder für zu spät stornierte Bestellungen beträgt in Slowenien 10 EUR (für Bestellungen bis zu 50 EUR) und 20 EUR (für Bestellungen über 50 EUR) sowie die Kosten für die Nichtannahme (2 x Porto, Packungskosten, Verpackungskosten, Verwaltungskosten). Die Vertragsstrafe für die Nichtannahme von bestellten Artikeln oder für zu spät stornierte Bestellungen beträgt in EU-Ländern 10 EUR (für Bestellungen bis zu 50 EUR) und 20 EUR (für Bestellungen über 50 EUR) sowie die Kosten für die Nichtannahme (2 x Porto, Packungskosten, Verpackungskosten, Verwaltungskosten). Die Vertragsstrafe für die Nichtannahme von bestellten Artikeln oder für zu spät stornierte Bestellungen beträgt außerhalb der EU 10 EUR (für Bestellungen bis zu 50 EUR) und 20 EUR (für Bestellungen über 50 EUR) sowie die Kosten für die Nichtannahme (2 x Porto, Packungskosten, Verpackungskosten, Verwaltungskosten).
- Beschwerden, Streitigkeiten und die Anwendung des Gesetzes
Der Träger hält die geltenden Vorschriften im Bereich des Verbraucherschutzes ein und verfügt über ein wirksames System zur Bearbeitung von Beschwerden mit einer Person, die für die Lösung von Problemen mit dem Benutzer / Kunden verantwortlich ist, und zwar der Direktorin Irma Vodlan, die der Benutzer / Kunde jeden Arbeitstag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr kontaktieren kann. Telefonnummer Handy: +386 51 308 358 oder E-Mail E: info@izaeffect.si oder an die stationäre Adresse IZA d.o.o. unter der Adresse Perovo 27, 1241 Kamnik. info@izaeffect.si or to the address IZA d.o.o., Perovo 27, 1241 Kamnik.
Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. Der Träger bestätigt den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen und informiert den Benutzer / Kunden darüber, wie lange es dauern wird, bis sie bearbeitet ist, und informiert ihn über den Fortschritt des Verfahrens. Der Träger wird sich bemühen, etwaige Streitigkeiten im Einvernehmen zu lösen. Wird keine Einvernehmliche Beilegung des Streits erreicht wird, ist das Bezirksgericht Ljubljana für die Beilegung aller Streitigkeiten zwischen dem Träger und dem Benutzer / Kunden zuständig. Der Träger und der Benutzer / Kunde als Teilnehmer im elektronischen Geschäftsverkehr erkennen gegenseitig die Gültigkeit elektronischer Nachrichten vor Gericht an.
Das slowenische materielle Recht und das Verfahrensrecht gelten für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops und für alle Streitigkeiten zwischen dem Träger und dem Benutzer / Kunden, wobei die Regeln des internationalen Privatrechts, die auf die Anwendung eines anderen Gesetzes hinweisen würden, nicht gelten.
- Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Im Falle von Änderungen der Vorschriften für den Betrieb von Online-Shops, des Datenschutzes und anderer Bereiche im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops des Trägers und im Falle von Änderungen seiner eigenen Geschäftspolitik, kann der Träger die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern und / oder ergänzen, wobei er jedesmal die Benutzer auf eine angemessene Weise darüber benachrichtigen muss, wozu insbesondere die Benachrichtigung über die Website des Trägers zählt.
Änderungen und / oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten in Kraft und gelten nach Ablauf einer Frist von acht Tagen ab Veröffentlichung der Änderungen und / oder Ergänzungen. Wenn eine Änderung und / oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Übreeinstimmung der Vorschriften nötig ist, können diese Änderungen und / oder Ergänzungen ausnahmsweise in Kraft treten und eine kürzere Zeit gelten.
Der Benutzer, der mit den Änderungen und / oder Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden ist, muss seine Registrierung innerhalb von acht Tagen nach Veröffentlichung der Mitteilung über Änderungen und / oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen stornieren, andernfalls gelten diese nach Ablauf dieser Frist und ein Beweis für das Gegenteil, dass der Benutzer Änderungen und / oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, ist nicht erlässlich. Die Stornierung der Registrierung erfolgt durch den Benutzer, der den Träger in einer schriftlichen Erklärung über die Stornierung informiert.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden am 31.10.2017 von der Firma IZA d.o.o. in Podgorje beschlossen.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und zufriedenen Einkauf im Online-Shop!
Geringer CO2-Fußabdruck
Beim Betreiben des Unternehmens streben wir einen geringen CO2-Fußabdruck an, deswegen haben wir alle Lieferanten aus der Umgebung, die maximale Entfernung beträgt 20 km.
Für alle Kunden, die ökologisch orientiert sind und sich entscheiden, die Verpackung direkt an die Geschäftseinheit Perovo (Perovo 27, Kamnik) zurückzusenden, bieten wir einen niedrigeren Preis für unsere Produkte, abzüglich der Verpackungskosten, an.
Unsere Produktion und Abfüllung sind umweltfreundlich.